17. April 2024
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Newron vermeldet die Resultate der Generalversammlung 2024
Mailand, Italien, 17. April 2024, 11.30 Uhr MEZ – Newron Pharmaceuticals S.p.A. («Newron») (SIX: NWRN, XETRA: NP5), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung neuartiger Therapien für Patienten mit Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems (ZNS) konzentriert, gibt bekannt, dass seine Aktionärinnen und Aktionäre allen Anträgen der Tagesordnung des ordentlichen Teils der heute abgehaltenen Generalversammlung 2024 zugestimmt haben. Die Anträge der Tagesordnung des ausserordentlichen Teils der Versammlung wurden nicht zur Abstimmung gestellt, da das erforderliche Quorum nicht erreicht wurde.
Ulrich Köstlin, Präsident des Verwaltungsrates von Newron, kommentierte: «Wir danken all unseren Aktionärinnen und Aktionären für ihr anhaltendes Vertrauen. Newrons gesamte verfügbare Barmittel, zusammen mit den ersten Erlösen aus der kürzlich unterzeichneten Zeichnungsvereinbarung werden die geplanten Entwicklungsprogramme und die Geschäftsaktivitäten bis weit in das Jahr 2025 hinein und damit weit über die derzeit anstehenden wertsteigernden Meilensteine unserer Pipeline hinaus finanzieren. Ausserdem begrüssen wir Margarita Chavez als neu gewähltes, unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrates; wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr und sind davon überzeugt, dass ihre mehr als 20-jährige Erfahrung im Dealmaking und als Führungskraft in der Pharmaindustrie für Newron von grossem Wert sein wird».
Über Newron Pharmaceuticals
Newron (SIX: NWRN, XETRA: NP5) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf neuartige Therapien für Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems konzentriert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im italienischen Bresso in der Nähe von Mailand. Xadago® (Safinamide) ist in der EU, der Schweiz, Großbritannien, den USA, Australien, Kanada, Lateinamerika, Israel, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Japan und Südkorea für die Behandlung der Parkinson-Krankheit zugelassen und wird von Newrons Partner Zambon vertrieben. Supernus Pharmaceuticals besitzt die Vermarktungsrechte in den USA. Meiji Seika hält die Entwicklungs- und Vermarktungsrechte in Japan und anderen Schlüsselregionen Asiens. Newron entwickelt zudem Evenamide als mögliche erste Zusatztherapie zur Behandlung von Patienten mit Symptomen der Schizophrenie. Weitere Informationen unter www.newron.com
Für weitere Informationen:
Newron
Stefan Weber – CEO, +39 02 6103 46 26, [email protected]
Grossbritannien/Europa
Simon Conway / Ciara Martin / Natalie Garland-Collins, FTI Consulting, +44 20 3727 1000, [email protected]
Schweiz
Valentin Handschin, IRF , +41 43 244 81 54, [email protected]
Deutschland/Europa
Anne Hennecke / Caroline Bergmann, MC Services, +49 211 52925222, [email protected]
USA
Paul Sagan, LaVoieHealthScience, +1 617 374 8800, Ext. 112, [email protected]